Menü
Logo
Kopfbild
Miteinander leben...
...voneinander lernen

Förderangebote

Im Rahmen des uns zugewiesenen Stundenplandeputates sind wir bestrebt, Stütz- und Förderstunden anzubieten.

Zusätzlich arbeiten an unserer Schule Lesepatinnen. Dies sind Mütter, die die Kinder ehrenamtlich beim Lese-Lernprozess unterstützen.

Außerdem haben die Schüler die Möglichkeit, das Antolin - Leseprogramm zu nutzen. Hier beitet Frau Etti eine spezielle AG an. Außerdem können die Kinder zu Hause mit den Eltern mit dem Lernprogramm arbeiten, da von der Schule entsprechende Lizenzen erworben wurden.

Im Unterricht selbst begleiten und unterstützen uns zudem in manchen Stunden ausgewählte Eltern bei der Arbeit. Dies hat für die Kinder den Vorteil, dass sie sehr rasch bei der Klärung eines Problems Unterstützung erfahren und dadurch mehr Gelingenserfahrungen machen können.

Nach oben