Kopfbild
Miteinander leben...
...voneinander lernen

Kooperation Grundschule/ Bibris-Gemeinschaftsschule

Wir freuen uns, bereits seit einigen Jahren mit der Bibris-Gemeinschaftsschule zu kooperieren.

Als die modernste Schulform im Land Baden-Württemberg legt die Gemeinschaftsschule großen Wert darauf, jedes Kind als Individuum zu sehen und entsprechend zu fördern.

Jedes Kind lernt bereits ab Klasse 5 auf dem Niveau, das seinem Leistungspotential entspricht. Kein Lerner soll hierbei zurückbleiben. An der Gemeinschaftsschule in Herbrechtingen kann sowohl der Hauptschulabschluss, als auch der Realschulabschluss erreicht werden.

Einmal im Jahr besucht die Lehrkraft unserer 4. Klasse zusammen mit der Schulleitung den Unterricht einer Klasse der Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule. Hierbei erfolgt ein Austausch über die Lernformen des Unterrichts und erzielte Lernerfolge.

Sollten Sie Interesse haben, an diesem Austausch teilzunehmen, so kommen Sie gerne auf uns zu.